TV-Portrait über Schoppershof

Der TV-Film über Schoppershof, produziert von der Medienwerkstatt Franken und gesendet im Frankenfernsehen, zeigt einen lebendigen und liebenswerten Stadtteil von Nürnberg.
Auch unser Geschäft wurde in dem knapp halbstündigen Film vorgestellt. Dieser Teil kommt nach 10:55 min.
Hier der Link:
https://vimeo.com/245716946

NSU-Oldtimerfahrrad

Vermutlich in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde dieser Oldtimer in den Werkshallen der Neckarsulmer Fahrradwerke AG, kurz NSU genannt hergestellt.
Wir haben geholfen dieses Prachtstück wieder fahrbereit zu machen und es hat uns dabei riesig Spaß gemacht.  

DSC01598 Kopie

Simplon RAPCON 140

Von Marathon bis Alpencross, von Schotterpiste bis Trail Riding – alles ist möglich. Das RAPCON federt mit der neuesten Dämpfertechnologie „Metric Shock“. Dabei sorgen längere Kolben für höhere Steifigkeit und somit stets gleichbleibende Federperformance. Bei dem leichten, äußerst stabilen Vollkarbonrahmen verhindert die patentierte drehbar gelagerte Kabelführung (Center Cable Guide) jegliche Kabelbewegung beim Einfedern. Das heißt: kein Scheuern am Rahmen, kein Klappern! Beim RAPCON kann man zudem durch einen Wechselchip die Kettenstrebenlänge erweitern, so dass neben der Standardbereifung auch „B+“ Pneus bis 2,8“ gefahren werden können. Das RAPCON gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten. Das abgebildete Modell wurde mit der Shimano XT 22 Gruppe ausgerüstet.

20171114Kopie