Trauer um Dieter Flögel

Frankens Radsportler trauern um einen großen Straßenfahrer. Dieter Flögel verstarb am 26. Januar in Erlangen.

Dieter Flögel 2

Er war Deutscher Straßenmeister 1983, Deutscher Mannschaftsmeister 1979, er nahm an 8 Weltmeisterschaften teil, war 5. der WM 1981 in Prag, er gewann Etappen bei nationalen und internationalen Rundfahrten, er gehörte 8 Jahre der Deutschen Straßennationalmannschaft an ….…etc. Diese Erfolgsreihe ließe sich noch lange fortsetzen.
Aber Dieter Flögel war mehr. Er war geradlinig, bisweilen kompromisslos vor allem aber immer hilfsbereit. Er war mitentscheidend für die Erfolgsgeschichte der RSG-Nürnberg, sowohl als aktiver Rennfahrer als auch als Mitgestalter der Folgeteams (Team Nürnberger). Auch am Erfolg des Nürnberger Altstadtrennens war er maßgeblich beteiligt.
Unser Mitgefühl gilt heute seiner Frau Petra, seinen beiden Kindern Svenja und Julian sowie allen Angehörigen.

Dieter Flögel
 
Dieter Flögel war sportlich und menschlich ein Großer und er war mein Freund.
 
Dieter Burkhardt