Simplon-Modelle 2016 eingetroffen

Die ersten Modelle unserer Simplon Musterkollektion 2016 sind eingetroffen. Ab sofort steht neu in unserer Ausstellung aus dem Trekking-/Tourenradbereich das Silk Carbon CPR, ein Crossbike der Extraklasse und das Inissio Tour F2, ein Fitnessbike mit dem innovativen Inissio-Karbonrahmen inkl. Schutzbleche und leichtem Tubus-Gepäckträger.
Aus dem Rennradbereich sind die 2016er-Modelle Kiaro Ultegra Compact und das Inissio Grandfondo eingetroffen. Besonders erwähnenswert in der neuen Rennradpalette ist das Pavo Grandfondo. Dieser völlig neu konzipierte Karbonrahmen mit nur ca.1.090 g verbindet herausragende Fahreigenschaften mit höchstem Komfort.


1325

Victoria – 130 Jahre Qualität

Mit dem Modelljahr 2016 feiert Victoria sein 130-jähriges Jubiläum. 1886 gründeten Max Ottenstein und Max Frankenberg hier in Nürnberg die Marke Victoria. Schnell befassten sich die beiden Fahrradpioniere nicht nur mit dem reinen Fahrrad sondern tüftelten an Fahrrädern mit Motorunterstützung. Schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts, als das Thema Pedelec noch weit weg war, war das motorisiertes Fahrrad bei Victoria aktuell. Und auch heute ist Victoria gerade auf Segment der Pedelecs einer der herausragenden Anbieter.

Die hier abgebildeten Modelle wurden mit dem Bosch-Mittelmotor (250 W), dem Bosch-Akku mit 400 Wh, Tectro Scheibenbremsen und der Shimano 10-Gang XT-Schaltung ausgerüstet.


1950

Charly Hilpert bei Radsport-Burkhardt

Charly Hilpert, der bekannte Sportmoderator des Bayerischen Fernsehens, traf sich am vergangenen Dienstag mit Holger Burkhardt bei uns im Geschäft. Die beiden hatten offensichtlich viel Spaß bei ihrer Fachsimpelei zum Thema Sport und Radsport im Besonderen.

DSC01322 Kopie

Die Cross-Saison beginnt

Mit dem ersten Herbstlaub beginnt für viele Radsportler wieder die Cross-Saison. Dazu passend haben wir das neue Müsing Crossroad Disc 2016 erhalten. Dieses Bike kann auf www.muesing-bikes.de individuell konfiguriert werden. Anschließend stehen mehr als 200 Rahmenfarben sowie 50 Dekorfarben zur Auswahl.
Unser Crossroad-Ausstellungsmodell hat die klassische Farbe „British Racing Green“ und ist mit der kompletten Shimano 105 11-fach Gruppe, Sram BB-7 Scheibenbremsen und Mavic Aksium One Disc Laufrädern ausgestattet. Der Preis in der Konfiguration: € 1.339,-.
Mehr Detailfotos zu diesem Crossrad finden Sie auf unserer Facebookseite.


Pasted Graphic 4