• collage image title

    Eröffnung 2014

     

    Unsere alljährlich im März stattfindende Saisoneröffnung war dieses Jahr wieder ein Volltreffer. Vielen herzlichen Dank an unsere zahlreichen Gäste und vor allem für die gute Stimmung, die sie mitgebracht haben. Unser Dank gilt ebenso unseren Helfern und hier gerade denjenigen, die man nicht so häufig im Laden gesehen hat weil sie in unserer kleinen Küche beständig für Nachschub gesorgt haben.
  • collage image title

    Eröffnung 2013

     

    Saisoneröffnung 2013 - 10 Jahre Radsport-Burkhardt Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Saisoneröffnung statt. Zudem konnten wir diesmal unsrer 10-jähriges Firmenjubiläum feiern. Der Zuspruch an dem Tag war einfach fantastisch. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und Geschenke. Das hatten wir in dem Maße nicht erwartet. Wir bedanken uns auch bei unseren „Helfern“ Ursula und Jürgen Goletz, Julia Roth und Anja Burkhardt. Ohne deren Hilfe hätten wir es an diesem Tag nicht geschafft.
  • collage image title

    Bike on Fire 2012

     

    Am 25.08.2012 startete auf dem Marktplatz in Sulzbach-Rosenberg die 3.Auflage der 24h-WM Maxhütte. Das heißt 24 mörderische Stunden auf einer 7,3 km langen und mit 110 Höhenmetern bestückten Runde durchhalten. Zum ersten mal dabei unser Kunde Andreas Jonczyk mit seinem Simplon Dozer. Sein Fazit: höllisch schwer aber ca. 240 km und über 3000 Höhenmeter geschafft; eine irre, manchmal unheimliche Kulisse mit jeder Menge Gänsehaut beim Durchfahren der Maxhütte; viele Zuschauer, die auch nachts für Stimmung sorgten. Das Rennen ist ein ganz spezielles Erlebnis.
  • collage image title

    Eröffnung 2012

     

    Saisoneröffnung 2012 - Am Samstag, den 03. März 2012 hatten wir zu unserer traditionellen Saisoneröffnung eingeladen. Vielen, vielen Dank an unsere so zahlreich erschienen Stammkunden! Und vielen Dank an unsere Vorgänger Ursula und Jürgen Goletz, die nicht nur als Gäste kamen, sondern tatkräftig mitgeholfen und unsere vielen Gäste mit bedient haben. Der gleiche Dank gilt Julia Roth, der Freundin von unserem Christian Fischer. Ohne diese Hilfe wäre es für uns an diesem Tag etwas schwierig geworden. So aber war es ein rundum gelungener Einstieg in die Fahrradsaison 2012
  • collage image title

    Südafrika 2011

     

    Argus-Race Südafrika 2011 - Im März dieses Jahres startete unser Kunde, Herr Joachim Hübner bei der im Radsport weltgrößten Breitensportveranstaltung, dem Argus-Race in Südafrika. Wir bedanken uns für die hervorragenden Bilder.
  • collage image title

    Bodensee 2011

     

    Von Nürnberg rund um den Bodensee 2011 - Einer unserer Kunden unternahm mit seinem Simplon-Scan eine Trekkingtour von Nürnberg aus über Donauwörth, Neu Ulm nach Überlingen. Dann ging es rund um den Bodensee und anschließend über die Schwäbische Bäderstraße nach Füssen. Die Rückfahrt führte ihn über Landsberg, Neuburg, Ingolstadt und Kinding wieder nach Nürnberg. Die 1.200 km lange Tour wurde mit ca. 25 kg Gepäck in neun Etappen bewältigt.
  • collage image title

    Eurobike 2010

     

    Am 1. September 2010 konnten wir auf der Eurobike in Friedrichshafen die neuesten Entwicklungen auf dem Fahrrad- und Zubehörsektor in natura begutachten. Wie bei Messen im Einjahresrythmus nicht anders möglich lag das Hauptaugenmerk der Hersteller im Bereich Modellpflege und Detailverbesserungen. Hier gibt es sicher die eine oder andere nette Lösung. Obwohl die Fachpresse im Vorfeld einen Schwerpunkt setzen wollte und das Thema 29-Zoll-Mountainbike als absolute Neuheit sehr stark propagierte, war die Auswahl doch recht überschaubar. Ein wirklicher Schwerpunkt der Messe war das Thema E-bike. Hier wurden verschiedene Antriebskonzepte mit höchst unterschiedlichen Qualitäts- und Leistungsansprüchen vorgestellt.
  • collage image title

    München 2010

     

    MTB München 2010 - Vom 25. bis 27. Juni 2010 fand das größte europäische 24-Stunden Rennen im Münchener Olympiapark statt. Über 2.400 Teilnehmer in ca. 550 Teams nahmen an diesem MTB-Spektakel teil. Einer unserer Kunden, der mit seinem neuen Simplon Dozer Carbon-Fully die Herausforderung eines 24h-Rennens annahm, hat uns einige wirklich professionelle Bilder zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank!
  • collage image title

    Eröffnung 2010

     

    Saisoneröffnung 2010 - Für unsere Saisoneröffnung am 13. März hatten wir mit einigem gerechnet, aber nicht mit einem solch grandiosen Zuspruch. Auch das kalte Winterwetter konnte der guten Stimmung und der Vorfreude auf die kommende Fahrradsaison nicht schaden. Für Ihren so zahlreichen Besuch, die gute Laune, die Sie mitgebracht und die vielen guten Wünsche für die Saison 2010, die Sie uns übermittelt haben möchten wir uns sehr herzlich bedanken.
  • collage image title

    Eurobike 2009

     

    Fahrrad- und Zubehörmesse EUROBIKE in Friedrichshafen
  • collage image title

    Seminar 2009

     

    Um unsere Werkstattleistung und die technische Kompetenz im Beratungsgespräch ständig auf höchstem Niveau zu halten nehmen wir regelmäßig an Technikschulungen verschiedenster Hersteller teil. Im Dezember absolvierten unsere Mitarbeiter Christian Fischer und Thomas Pirzer das Technikseminar des Nabenherstellers Rohloff in Fuldatal.
  • collage image title

    Südfrankreich 2009

     

    Zwei unserer Kunden waren mit ihren Pavo`s von Simplon in Port Elizabeth / Südafrika und am Mont Ventoux in Südfrankreich unterwegs. Sie haben uns wunderschöne Bilder von ihren Ausfahrten mitgebracht. Dafür herzlichen Dank.
  • collage image title

    Eröffnung 2009

     

    Saisoneröffnung 2009 - Traditionell läuten wir jedes Jahr im März gemeinsam mit unseren Kunden die neue Fahrradsaison mit einem kleinen Umtrunk ein. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und nicht nur der Wettergott meinte es gut mit uns. Zahlreiche Gäste kamen zu uns in die Danziger Straße um sich über Neuheiten zu informieren und sich in lockerer Radlerrunde zu unterhalten. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und die guten Wünsche für die Saison 2009.
  • collage image title

    Neuseeland 2008

     

    Ein Stammkunde unseres Hauses hat in diesem Jahr mit einem Drössiger MTB-Hardtail zwei mehrwöchige Radreisen unternommen. Seine erste Reise führte ihn nach Rumänien und Serbien. Bei seiner zweiten Tour stand das ferne Neuseeland auf seinem Programm. Bei beiden Unternehmungen war ihm das Drössiger-MTB ein äußerst zuverlässiger Partner. Wir bedanken uns für die eindrucksvollen Bilder, die er von beiden Reisen mitgebracht hat.
  • collage image title

    Eurobike 2008

     

    Am 05.09.2008 haben wir die Eurobike in Friedrichshafen besucht um uns die Neuheiten für die Saison 2009 in natura anzusehen. Neben echten Innovationen wie die 11-Gang-Schaltungen von Campagnolo, die neue Dura-Ace und die Elektronikschaltung von Shimano oder die neue Zeitfahr-/Triathlonmaschine von Simplon, haben die seriösen Hersteller vor allem Wert auf Modellpflege und neue Designs gelegt.
  • collage image title

    Karriere Dieter Burkhardt

     

    Impressionen von Dieter Burkhardt