Cooper Prescott

Das optimale Bike für den trendigen Urban-Biker. Mit seinen zwei Gängen, seinem minimalistischen Design und seiner exzellenten Verarbeitung ist das Prescott ein würdiger Vertreter der Kultmarke Cooper. Die Technik: Rahmen und Gabel aus Reynolds-Stahl, Brooks-Ledersattel, Sram 2-Gang Automatikschaltung. Ein für die Sicherheit wichtiges Accessoire ist das Contec-Interlock. Mit dem in eine normale Patentsattelstütze integrierten Kabelschloss kann man das Bike an feste Gegenstände anschließen und sichert zudem die Stütze selbst vor Teilediebstahl.

1297

RACE PUR Dreambike

Das Pavo 3 definiert die Oberklasse im Leichtbau (Rahmen 840 g) als Sinnbild für die einzigartige Symbiose aus geringem Gewicht, hoher Steifigkeit und außergewöhnlichem Komfort. Mit individuellen High-End-Komponenten aus dem Simplon Baukastensystem entsteht ein Traumrad. Bei diesem Klassiker von Simplon ist der Unterschied auf jedem Meter und in jedem Terrain sofort spürbar – ein Rennrad der Extraklasse. Eben Race pur. Das hier abgebildete Modell wurde mit der Campagnolo Chorus Gruppe und dem Zonda Laufradsatz aufgebaut.

1305

Inissio Tour F1

Das markante Design dieses außergewöhnlichen Karbonrahmens steht für hohe Steifigkeit und Fahrstabilität. Unverkennbar das konische Steuerrohr und die Gabel mit dem 1.125“ – 1.25“ Schaft. Kaum sichtbar: alle Züge sind innenverlegt. Selbst die hydraulische Bremsleitung zur vorderen Scheibenbremse ist in der Gabel verlegt. Der Inissio Karbonrahmen kommt nicht nur bei dem Straßenrennrad „Gran Fondo“ und der Querfeldeinmaschine „Inissio-Crosser“ zum Einsatz. Die neue Rahmentechnologie findet auch ihren Eingang in den Trekking- /Tourenbereich unter der Bezeichnung „Inissio-Tourer“. Das hier abgebildete Modell wurde mit der Shimano 105-Gruppe und den XT-Scheibenbremsen ausgerüstet.

1294

Inissio Gran Fondo

Das Inissio Gran Fondo ist die logische Konsequenz dort, wo bewährte Technologie-Konzepte aus anderen Sparten weiterentwickelt neu eingebracht werden können. Ein auf maximalen Komfort ausgelegtes Rahmen- Gabelset mit einem zukunftsweisenden Scheibenbremsen- und Steckachsensystem bietet nicht nur zuverlässige Bremskraft, wenn Nässe und Schmutz der Bremswirkung entgegen stehen, auch im Trockenen machen ein feinfühliges Ansprechverhalten nicht zuletzt während eines Radmarathons den Unterschied. Das hier abgebildete Modell wurde mit der Shimano Ultegra Gruppe ausgerüstet.

1292

Simplon Nexio

Ultimativer Vortrieb bei einem Optimum an konzeptionell durchdachten Aerodynamik-Eigenschaften bilden den Kern dieser Profi-Rennmaschine. Außergewöhnliche Spurtreue, verlässliche Stabilität und unvergleichliche Lenkpräzision verhelfen zu einem einzigartigen Fahrgefühl. Herausragende Steifigkeitswerte bei einem äußerst geringen Gewicht des Rahmen-Gabel-Sets überzeugen nicht nur Profis. Das hier abgebildete Modell wurde mit der Campagnolo Chorus Gruppe und dem Zonda Laufradsatz ausgestattet.

1290

Simplon Kiaro

Dieses Rad bildet die Spitze in der Klasse der komfortorientierten Rennräder. Kein anderes Rad dieser Kategorie hat derart ausgezeichnete Resultate in den führenden Fachmagazinen erreicht. Die spezielle Geometrie des hinsichtlich Steifigkeit und Komfort optimal ausbalancierten Rahmens ermöglicht eine aufrechtere und zugleich sportliche Sitzposition. Das Kiaro gibt es in sieben verschiedenen Grundausstattungen sowie zahlreichen zusätzlichen Komponentenoptionen. Das hier abgebildete Modell wurde mit der Shimano Dura Ace Gruppe und dem Mavic Ksyrium SLS Laufradsatz ausgerüstet.

1288