My Esel – individuelle Fahrräder aus Holz „Made in Österreich“

Esel 1
Wer bewusst den Holzweg wählt, der muss sich seiner Sache sicher sein. So gesehen hat My Esel von Anfang an mit dicker Brust agiert. Und einiges an Risiko in Kauf genommen. Nicht, dass ein Fahrradrahmen aus Holz etwas ganz Neues wäre. Nein. Doch die Art und Weise, wie My Esel die Serienproduktion der eigenen Fahrräder aus Holz angedacht hat schon. Weil die Betonung auf Serienproduktion liegt und nicht auf Einzelstücke. Mit heimischen Hölzern und wo möglich nur mit Partnerfirmen aus Österreich. Dieser Holzweg wurde von Beginn an als Credo gesehen und als Chance genutzt. My Esel sind Fahrräder „Made in Austria“.
Esel2
My Esel Fahrräder eröffnen ein neues Fahrgefühl. Die Eigendämpfung von Holz sorgt für eine hohe Laufruhe und Vibrationsdämpfung. Kleine Stöße und Unebenheiten werden absorbiert und aufgefangen. Die Herstellung des My Esel Holzrahmens ist tatsächlich vergleichbar mit der eines Rennskis. Dank der langjährigen Erfahrung des Mitgründers Heinz Mayrhofer in der Skiindustrie, insbesondere als Chefentwickler, konnte diese Technologie erfolgreich auf die Fahrräder übertragen werden. Ein weiteres Merkmal des Holzrahmens ist seine Hohlkonstruktion. Ähnlich wie bei Carbonrahmen wird dadurch Gewicht eingespart, ohne die Festigkeit und Leistungsfähigkeit des Rahmens zu beeinträchtigen.
Ein Holzrahmen verbindet die Vorteile eines steifen und komfortablen Rahmens und verdient zu 100% das Prädikat Nachhaltig.
Vorweg genommen haben alle My Esel Rahmen eine 5-jährige Garantie. Darüber hinaus sind sie ISO-zertifiziert (haben also im Labortest einiges mitgemacht) und dank spezieller umweltschonender Behandlung 100 % wasserfest. Sogar der oft und viel zitierte Holzwurm hat keine Chance im Rahmen zu wuchern.
Esel4
Wir haben sowohl ein Gravelbike als auch ein Trekkingbike bei uns in der Danziger Straße als Muster. Jedes Rad wird individuell nach Ihren Wünschen über ein kleines Baukastensystem konfiguriert und als absolute Besonderheit gibt es jeden My Esel auch als Maßrahmen.
Esel3


Simplon Chenoa Bosch CX Uni

Herzstück des Leichtbau E-Bikes bildet der hochwertige Carbonrahmen, der den bewährten Bosch Performance CX Motor und den 625 Wh Akku formschön integriert. Zusammen mit den hochwertigen Komponenten ist das Chenoa Bosch CX der perfekte Begleiter auf Touren im Alltag oder bei Radreisen.
Das Gewicht dieses leichten Carbon Pedelecs beträgt nur circa 20,8 Kilogramm und der Motor leistet bis zu 85 Nm Drehmoment.
Erhältlich ist das Simplon (wie alle Simplon Modelle) individuell konfigurierbar über das Simplon Baukastensystem.
 
https://www.simplon.com/de/Bikes/E-Bikes/Chenoa-Bosch-CX-Uni_b_13153
 
4423 Kopie