Presseartikel

„Unsere 100“

Nachtrag am 14.07.2020.
Die vollständigen Presseartikel der Serie über die RSG Rennteams finden Sie jetzt auch in unserer Kategorie News/Presseartikel.
Teil 1: Plötzlich war die RSG da
Teil 2: Rebellen
Teil 3: Frischer Wind aus dem Osten

Schöne Geschichten vom Altmeister.Die Nürnberger Nachrichten und alle angeschlossenen Tageszeitungen aus Nordbayern bringen seit einiger Zeit Portraits von hundert bedeutenden Sportlern aus der Region.
Es ist für mich eine große Ehre hier als ehemaliger Radrennfahrer neben 99 anderen hervorragenden Athleten verschiedenster Sportarten dabei zu sein.
„Plötzlich war die RSG da“
Parallel dazu erscheint in einigen Regionalteilen (z.B. dem Schwabacher Tagblatt) eine Serie über eine der erfolgreichsten deutschen Rennmannschaften: von der RSG Katzwang über die RSG HERCULES Nürnberg zum Team Nürnberger Versicherung.
 
So schön die Erinnerung an große Siege, herbe Niederlagen gab es natürlich ebenso, auch sein mag, viel besser wäre es wenn die aktuelle Generation der großen Rennfahrer sich wieder vor großem Publikum packende Rennen liefern könnte.


Zeitung Gesamt Kopie