Brandenburg-Rundfahrt: Holger Burkhardt gewinnt zweite Etappe

Senftenberg (rad-net) - Holger Burkhardt vom Milram Continental Team hat die zweite Etappe der 5. Brandenburgrundfahrt gewonnen. Der 20-jährige Nürnberger verwies auf der Etappe über 160 Kilometer von Spremberg nach Senftenberg Dominik Nerz vom Team Ista und Sebastian Köcker (MLP-Team) auf die Plätze zwei und drei. Der Etappenzweite Dominik Nerz übernahm das gelbe Trikot von Roger Kluge (LKT Team Brandenburg) der nun auf Platz zwei liegt.
In den zu fahrenden fünf Runden um Senftenberg konnte sich zunächst eine vierköpfige Spitzengruppe, die teilweise 1:30 Minuten Vorsprung hatte, absetzen. Auf den letzten Kilometern forcierte das Hauptfeld allerdings mächtig das Tempo und der Vorsprung schmolz bis auf 50 Meter. Im Sprint behauptete sich in der schwierigen Zieleinfahrt zum Senftenberger Holger Burkhardt ( Milram Continental).


Pasted Graphic 6